Herbstprüfung 2019

Die Hovawartfreunde Nürnberger Land hielten am 17.11.2019 auf dem Vereinsgelände nahe Großbellhofen wieder ihre traditionelle Vereinsprüfung ab. Die Prüfungsleitung übernahm Claudia Meixner.
Geprüft wurde durch Frauke Ortmann.

Es war eine erfolgreiche Herbstprüfung, bei der sich viele Hundeführer unter Beweis stellen konnten. Bei gutem Wetter machten sich Uwe Baer in aller Frühe auf ins Gelände um die Fährte zu legen, welche von den Prüfungsteilnehmern gesucht wurden.

Sonja Adametz bestand mit ihrer Hündin „Hexe ex Canis Lupus“ ihre FPR1.
Heike Zeidler mit ihrer „Felisha ...

weiter lesen
0

Schutzdienstwochenende vom 23. Juni bis 25. Juni 2017

Zum 2. Mal fand nun, nach längerer Pause, das Schutzdienstwochenende in Großbellhofen wieder statt.
Teilgenommen hatten neben vielen Hovawarten auch Rottweiler, ein Dobermann
und ein portugiesicher Wasserhund. Das Helferteam um Eugen Bernhardt, Benjamin Dümler,
Marco Jahn und Michael Simmeth harmonierten hervorragend und so konnte man
zufriedene Gesichter bei den Hundeführern und gute Fortschritte bei den Hunden sehen.

Ein herzliches Dankeschön, an alle Beteiligten, die zum Gelingen beigetragen haben!

 

weiter lesen
0

Schutzdienstwochenende der Hovawartfreunde

Wir laden herzlich ein zu unserem Kurs

slider3

Vom 23. Juni bis 25. Juni 2017

mit den Figuranten:

BLV Helfer Marco Jahn (HSV Schwarzenbach/Wald)
BLV Helfer Eugen Bernhart (HSV Schwarzenbach/Wald)
BLV Lehrhelfer Michael Simmeth (Hovawartfreunde Nürnberger Land)
RZV & BLV Helfer Benjamin Dümler (Hovawartfreunde Nürnberger Land)

Der Kurs ist leider schon augebucht.

 

13892380_1180040395392541_6999864821491734512_n

weiter lesen
0

Frühjahrsprüfung 2017

 

Die Hovawartfreunde Nürnberger Land hielten am 13.05.17 auf dem Vereinsgelände nahe Großbellhofen wieder ihre traditionelle Vereinsprüfung ab. Die Prüfungsleitung übernahm Mandy Baer. Geprüft wurde durch Günther Hadel.

Es war eine erfolgreiche Frühjahrspüfung, bei der sich viele Hundeführer unter Beweis stellen konnten. Bei gutem Wetter machten sich Michael Simmeth und Rico Oberthür in aller Frühe auf ins Gelände um die Fährte zu legen, welche von den Prüfungsteilnehmern gesucht wurden.

Cathrin Schneider mit Malinois-Rüden „Digger Bohemia Col-Brie“ und Uwe Baer mit Hovawart-Hündin „Ginger“ bestanden ...

weiter lesen
0

Kurs mit reichlich Action und Sachverstand

Schutzdienstkurs vom 12.08.16 – 14.08.16

 

Die Hovawartfreunde Nürnberger Land e.V. luden zu Ihrem traditionellen Schutzdienstwochende nach Großbellhofen ein.

Neben den beiden Vereinshelfern Michael Simmeth und Benjamin Dümler zeigten Eugen Bernart sowie Marco Jahn vom HSV Schwarzenbach / Wald vollen Einsatz für Hund und Hundeführer der verschiedensten Gebrauchshunderassen.

Mit viel Fingerspitzengefühl, Können und einem riesigen Maß an Erfahrung stellte sich das Ausbilderteam erfolgreich jeder Arbeits- und Ausbildungssituation der einzelnen Kursteilnehmer.

Auf dem Vereinsgelände in Großbellhofen war bei bester Geselligkeit echte kameradschaftliche Stimmung, welche neue Freundschaften ...

weiter lesen
0
Seite 1 von 2 12